Home Impressum Kontakt Datenschutzerklärung --- Desktopversion: TAUREHA.de

"Hallo und Guten Tag,

sehr oft wurde ich gefragt, was ist das für eine Kraft, die einem den Mut und die Energie gibt, konsequent seinen eigenen Weg zu gehen, nur sich dem anzuvertrauen, dem die innere Stimme vertraut, und sich nicht irritieren zu lassen in einer Zeit, in der jeden Tag, jede Minute alles als ganz gut und als ganz schlecht erscheint, und im nächsten Moment ist es schon wieder anders.

Diese Frage zu beantworten, war all die Jahre immer sehr schwierig. Heute gibt es für mich eine Erkärung: Ich habe ein Geschenk bekommen, indem ich winzig kleine Teile des Klang des Lebens für Momente hör- und sichtbar machen kann. Bei meinen Konzerten, mit meiner Stimme, mit meinen Liedern und Bildern.

Der Klang des Lebens. Er läßt sich in keine Worte fassen, ich kann ihn nicht beschreiben. Aber er ist überall. Er hat nichts zu tun mit dem polternden Zeitgeist, der sich oft lauthals und anmassend als "Klang des Lebens" ausgibt - nie und nimmer wollte ich das Chaos risikieren, das der aufgeblasene Medien-, Polit- und Marketingzwerg vielleicht in mir hätte anrichten können. So konnte es mit der Musik- und Unterhaltungsindustrie auf meinem Weg auch keine Verbindung geben, so stehe ich auch einem Kunstmarkt-Business skeptisch gegenüber.

Meine Bilder sind wie meine Musik der Ausdruck von Visionen, die Seite an Seite mit dem Klang des Lebens das Echo menschlicher Emotionen im Augenblick ihrer Entstehung festhalten. Meine Musik, meine Lieder, auch meine vielen Produkte mit den Motiven meiner Gemälde, all das läßt sich immer wieder singen, spielen und produzieren. Aber nur in einem einzigen und einmaligen Original ist der Moment der Entstehung der Vision festgehalten, die Verbindung und die Verschmelzung mit dem Klang des Lebens dokumentiert. Dieser Moment wird nie wiederkehren, er wird sich nicht wiederholen. Das ist die Magie eines Originals."

Barbara Clear, August 2012

GALERIE TAUREHA:
KLANG DES LEBENS.